29.11.2014
6. Mariahilf

6. Mariahilf
22.11.2014 
Verwirrte wollte nach Ladendiebstahl mit Taxi fliehen
Gestern, Freitag, kam es auf der Mariahilfer Straße zu der Festnahme einer aggressiven Frau. Sie hatte im Vorfeld ein Taxi angehalten und verwirrende Angaben über das Fahrtziel gemacht. Als sie der Taxilenker zum Aussteigen bewegen wollte, nahm die 31-Jährige am Fahrersitz des Taxis Platz und weigerte sich, diesen wieder zu verlassen. Erst die Polizei konnte die Frau dazu bewegen, das Taxi zu verlassen. Sie zeigte sich während der gesamten Amtshandlung zunehmend aggressiv und versuchte auch immer wieder, erneut im Taxi Platz zu nehmen bzw. sich zu entfernen. Als die offensichtlich verwirrte Frau schließlich einen Beamten mit Fußtritten attackierte, wurde sie festgenommen. Sie wurde in Folge in ein Spital gebracht. Der Polizist wurde durch die Attacke nicht verletzt. Bei der Frau wurden Kleidungsstücke einer Bekleidungskette mit noch montierten Diebstahlsicherungen sichergestellt. Die Frau wurde wegen schwerer Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. (LPD Wien)
17.11.2014 
10.10.2014 
Festnahme nach Kleiderdiebstahl
Heute, um 12.10 Uhr, wurde der Detektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Mariahilfer Straße auf einen Mann aufmerksam, als dieser diverse Kleidungsstücke in einen mitgeführten Einkaufs-Trolley steckte und sich mit der unbezahlten Ware in Richtung Ausgang begab. Als beim Verlassen des Geschäftes das Warensicherungssystem einen Alarm ausgelöst hatte, ergriff der 33-Jährige die Flucht. Der Detaktiv nahm die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei. Trotz Gegenwehr wurde der Mann kurz darauf in der Schottenfeldgasse angehalten und festgenommen. Der 33-Jährige zeigte sich bezüglich des Diebstahles der Kleidung im Gesamtwert von ca. 500 € geständig. (LPD Wien)
6. Mariahilf
09.10.2014 
30.09.2014 
10.09.2014 
6. Mariahilf
12.08.2014 
Drei Trickdiebe festgenommen
Heute, Dienstag, beobachtete um 07:30 Uhr ein Zeuge einen Trickdiebstahl auf der Mariahilfer Straße. Während einer der Tatverdächtigen das Opfer mit einem Stadtplan abzulenken versuchte, wurde es von den beiden anderen Männern bestohlen. Alle drei Täter konnten in Folge von den Einsatzkräften festgenommen werden und befinden sich in Haft. Ihnen werden mehrere gewerbsmäßige Diebstähle zur Last gelegt. (LPD Wien)
09.07.2014 
07.07.2014 
28.06.2014 
6. Mariahilf
20.11.2014 
Bürgerversammlung § 104c Wiener Stadtverfassung
bezirk06Zu dem Thema: "Verbreiterung des Gehsteiges vor der AHS Rahlgasse" findet am Donnerstag, dem 27. November 2014, um 18.00 Uhr in Wien 6., AHS Rahlgasse 4, Mehrzweckraum, eine offizielle Bürger- und Bürgerinnenversammlung gemäß § 104 c der Wiener Stadtverfassung statt.
6. Mariahilf
16.11.2014 
Randalierer attackiert und verletzt Polizeibeamten
Heute, um 17.44 Uhr, rief ein Trafikant die Polizei wegen eines aggressiven Kunden, der sein Geschäftslokal in der Kaunitzgasse nicht verlassen wollte, zu Hilfe. Wenig später versuchten die Beamten, ein Gespräch mit dem immer noch in der Trafik anwesenden Mann zu führen. Nach einem kurzen Wortwechsel wurden sie jedoch von dem 29-Jährigen mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Der Randalierer wurde festgenommen. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. (LPD Wien)
10.10.2014 
08.10.2014 
6. Mariahilf
19.09.2014 
18.08.2014 
31.07.2014 
6. Mariahilf
09.07.2014 
6. Mariahilf
07.07.2014 
6. Mariahilf
17.06.2014