04.07.2015
Zu den Bezirken

03.07.2015 
03.07.2015 
Tresor aus Pizzeria gestohlen
In Neusiedl am See, Bgld, haben Unbekannte aus einem Lokal einen Wandtresor aus der Verankerung gerissen und mit einer Scheibtruhe abtransportiert. Die ersten zwei Versuche, durch ein Fenster oder eine Seitentüre in die Pizzeria einzudringen, misslangen in der Nacht auf heute, Freitag. Schließlich gelang es dem Täter oder den Tätern die straßenseitige Eingangstüre aufzubrechen. Im Lokal wurde der Wandtresor aus der Verankerung gerissen und mitgenommen. Darin befand sich Wechselgeld in unbekannter Höhe. Abtransportiert wurde der Tresor mit einer Scheibtruhe eines Nachbarn, die in der Nähe des Tatortes zurückgelassen wurde. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. (LPD Burgenland)
Zu den Bezirken
03.07.2015 
Zu den Bezirken
03.07.2015 
09.00 Uhr: Ozon-Entwarnung
Die Informationsschwelle gemäß des Ozongesetzes wird nach den in den letzten Tagen aufgetretenen Überschreitungen derzeit an keiner der Messsstellen im Ozonüberwachungsgebiet 1 Nordostösterreich mehr überschritten. Auf Grund der meteorologischen Situation sind für den weiteren Tagesverlauf und den morgigen Tag keine weiteren Überschreitungen der Informationsschwelle zu erwarten.
03.07.2015 
03.07.2015 
Europaweit gesuchter Einbrecher festgenommen
Gestern, Donnerstag, wurde ein von der Slowakei zur Fahndung ausgeschriebener 44-Jähriger von Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien festgenommen. Der Mann war gerichtlich zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Körperverletzung und Einbruchsdiebstahl verurteilt worden und hat noch drei Jahre Haft zu verbüßen. Der Slowake wurde im Bereich Westbahnhof festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.(LPD Wien)
02.07.2015 
22 Säckchen mit Cannabis sichergestellt
Im Zuge von Personenkontrollen bemerkten Polizeibeamte heute in der Gaullachergasse  gegen 18:00 Uhr bei einem 18-Jährigen massiven Cannabisgeruch. Bei dem Mann wurden in Folge 22 Säckchen Cannabiskraut sichergestellt. Der Mann wurde wegen Suchtmittelhandels angezeigt und befindet sich in Haft. (LPD Wien)
Zu den Bezirken
02.07.2015 
Zu den Bezirken
02.07.2015 
Spektakuläre Einbruchsserie aufgeklärt
Ermittler vom Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte, Gruppe Pöltl, konnten zwei mutmaßlichen Serieneinbrechern das Handwerk legen. Nach vermehrten Einbrüchen in Wiener Hotelrezeptionen und Beherbergungsbetrieben nahmen die Beamten intensive Ermittlungen auf. In zwei Fällen wurden die beiden Unbekannten von Hotelangestellten während der Tatausführung überrascht und es kam zu einem Handgemenge. Das Duo konnte aber unerkannt flüchten. Jetzt wurden die beiden mutmaßlichen Täter in einem Hotel in Wien Hernals auf frischer Tat angehalten und mit Unterstützung der EKO Cobra festgenommen. Beide zeigten sich bei ihren Vernehmungen geständig. Insgesamt konnten dadurch 15 Straftaten mit einer Gesamtschadenssumme von knapp 20.000 Euro geklärt werden. (LPD Wien)
03.07.2015 
Erfolgreiche mehrtägige Aktion gegen Drogenszene
Seit 22.06.2015 führen Polizistinnen und Polizisten der Polizei Ottakring mit Unterstützung des Landeskriminalamtes eine Schwerpunktaktion gegen den Drogenhandel am Yppenplatz und umliegenden Bereich durch. Im Zuge dieser Streifen wurden bisher 36 Festnahmen ausgesprochen. Darunter befanden sich Konsumenten sowie Dealer, einige mutmaßliche Drogenhändler befinden sich in Haft. Es wurden darüber hinaus 50 strafrechtliche Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz sowie weitere 23 fremdenpolizeiliche Anzeigen gelegt. In 16 Fällen wurden Suchtmittel in Straßenverkaufsmengen und Bargeld sichergestellt. (LPD Wien)
03.07.2015 
03.07.2015 
B 10: Ein Toter bei Verkehrsunfall
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute, Freitag, gegen 08:20 Uhr, auf der Bundesstraße 10 zwischen Gattendorf und Neudorf, Bezirk Neusiedl/See, Bgld, ereignet. Beteiligt sind drei Fahrzeuge. Eine Person ist an der Unfallstelle verstorben. Mehrere Personen – genaue Zahl ist derzeit nicht bekannt – sind verletzt. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Bundesstraße 10 ist derzeit gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt. (LPD Burgenland)
03.07.2015 
Zu den Bezirken
03.07.2015 
03.07.2015 
Fahrraddiebstahl in Neusiedl/See
Bisher unbekannte Täter stahlen gestern, Donnerstag, in Neusiedl/See, Bgld, ein Fahrrad. Das Fahrrad, auf dem ein Kindersitz montiert ist, war mit einem Fahrradschloss gesichert und an einem Holzschuppen angekettet. Die Fahndung wurde eingeleitet. (LPD Burgenland)
03.07.2015 
02.07.2015 
02.07.2015 
Regierung urlaubt - keine Zeit für Arbeitslose!
"Für die fast 400.000 Arbeitslosen im Land gibt es keine Sommerpause. Sie müssen auch in der Zeit, in der die Regierung urlaubt, ums Überleben kämpfen. Die Verschiebung des Arbeitsmarktgipfels auf September ist unsozial und eine Frechheit!", erklärt Team Stronach Klubobfrau und Sozialsprecherin Waltraud Dietrich. "Gerade in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit hat die Regierung - und allen voran Arbeits- und Sozialminister Hundstorfer - die Pflicht, umgehend ein Programm zur Konjunkturbelebung und zum Kampf gegen die explodierende Arbeitslosigkeit zu entwickeln!", verlangt Dietrich.
02.07.2015