23.04.2014
16. Ottakring

16. Ottakring
18.04.2014 
16. Ottakring
14.04.2014 
Multikulti-Streiterei endet mit Schussabgabe
Gestern, Montagabend, um 23.40 Uhr, gerieten mehrere Gäste eines Lokals am Lerchenfelder Gürtel in Streit. Plötzlich zog einer der Männer eine Pistole und gab einen Schuss Richtung Lokaldecke ab. Kurz darauf trafen mehrere Polizeistreifen ein und nahmen den 39-jährigen Manfred W., den 34-jährigen Gabriel A., den 47-jährigen Madalin A. und den 33-jährigen Cezar I. fest. Verletzt wurde niemand. Die Schusswaffe, eine Gaspistole, wurde sichergestellt. (LPD Wien)
16. Ottakring
09.04.2014 
Frau in Bim-Station von Lkw überfahren - tot!
Als eine 62-Jährige heute, Mittwoch, knapp nach 09.30 Uhr, auf der Kreuzung Wilhelminenstraße / Sandleitengasse aus dem hinteren Waggon der Straßenbahn 44 stieg, wurde sie von einem Lastwagen erfasst, überrollt und dabei getötet. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock und muss von der Krisenintervention betreut werden. Er ist derzeit noch nicht einvernahmefähig. Näheres ist noch nicht bekannt.
16. Ottakring
08.04.2014 
Sitzung der Bezirksvertretung
wappen_ottakringDie nächste Sitzung der Bezirksvertretung Ottakring findet am Donnerstag, dem 10. April, um 16.00 Uhr, im Amtshaus, 16., Richard-Wagner-Platz 19, 1. Stock, statt.
16. Ottakring
04.04.2014 
31.03.2014 
30.03.2014 
16. Ottakring
25.03.2014 
Banküberfall
Heute, Dienstag, um 09.50 Uhr, wurde ein Bankinstitut am Richard Wagner Platz in Wien Ottakring überfallen. Ein männlicher, nicht bewaffneter Täter erbeutete einen Bargeldbetrag und flüchtete zu Fuß vom Tatort. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Momentan läuft eine Alarmfahndung an der sich Polizeibeamte aus Ottakring, Beamte der WEGA und der Bereitschaftseinheit beteiligen. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt. (Vorausinfo der LPD Wien)
20.03.2014 
Koppstraße: Staus bis Mitte November!
Von morgen, Freitag, 21. März, 07:00 Uhr, bis voraussichtlich Mitte November (!!), werden auf der Koppstraße zwischen Lerchenfelder Gürtel und Hyrtlgasse die Wasserrohre erneuert. In diesem Zeitraum wird die Koppstraße nur auf einer Fahrspur befahrbar sein. Von der Neustiftgasse kommend, wird bereits am Inneren Gürtel auf eine Spur zusammengeführt. Der ÖAMTC befürchtet vor allem im Abendverkehr ab kommenden Montag erhebliche Verzögerungen in der Neustiftgasse sowie am Inneren und Äußeren Gürtel. An Freitagen enden die Arbeiten gegen Mittag.

16. Ottakring
08.03.2014 
Überfall auf Supermarktfiliale
Heute, Samstag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich ein Überfall auf eine Supermarktfiliale in der Effingergasse. Ein mit einem Schal maskierter Mann betrat die Supermarktfiliale, ging direkt zur einzig geöffneten Kasse, bedrohte die Angestellter mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Als die Kassiererin die Kassenlade öffnete, entnahm der Täter einen geringen Bargeldbetrag und ergriff zu Fuß die Flucht. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg. Nach dem Mann wird gefahndet. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt.  (LPD Wien)
16.04.2014 
16. Ottakring
09.04.2014 
16. Ottakring
08.04.2014 
Dealer festgenommen
Heute führten Beamte der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei im Bereich der U-Bahnstation Josefstädterstraße Personenkontrollen durch. Dabei wurden sie auf Nayden M. aufmerksam und führten eine Personenkontrolle durch. In weiterer Folge wurde der Mann in eine Polizeidienststelle gebracht und durchsucht. Es konnten drei Päckchen mit Suchtgift, vermutlich Marihuana, sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde auf freiem Fuß angezeigt. (LPD Wien)
07.04.2014 
16. Ottakring
02.04.2014 
Gehbehinderte ausgeraubt
Gestern, um 19.00 Uhr, überfielen zwei Jugendliche eine 42-jährige Gehbehinderte in der Thaliastraße. Die im Rollstuhl sitzende Frau, die sich gerade auf dem Heimweg befand, wurde von einem der Burschen angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Das Opfer suchte daraufhin nach seiner Zigarettenpackung und wollte dem ca. 15-Jährigen eine Zigarette überlassen. Während das Opfer mit der Suche beschäftigt war, entriss der zweite, ebenfalls ca. 15-jährige Täter dem Opfer die Geldbörse. Danach flüchteten beide Burschen zu Fuß vom Tatort. Nach ihnen wird gefahndet. Das Opfer wurde bei dem Überfall nicht verletzt. (LPD Wien)
16. Ottakring
30.03.2014 
Vermisstes Kind (4) spielte im Bachbett
Heute, Sonntag, um 16.33 Uhr, wurde der vierjährige Muhammed von seiner Familie als vermisst gemeldet. Das Kind war während eines Familienausflugs im Gebiet der Ottakringer Steinhofgründe plötzlich verschwunden. Sofort wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Um 18.34 Uhr fand ein Passant den Bub alleine, völlig durchnässt, jedoch unverletzt, in einem Bachbett spielend. (LPD Wien)
16. Ottakring
29.03.2014 
Polizist außer Dienst stoppt Supermarkt-Räuber
Gestern, Samstag, um 17.50 Uhr, bedrohte ein maskierter Unbekannter den Kassier eines Supermarkts in Ottakring mit einer Pistole und forderte Bargeld. Anschließend lief der Täter mit der Beute aus dem Geschäft. Ein 41-jähriger Polizeibeamter außer Dienst bemerkte den Flüchtenden und reagierte blitzschnell. Der Polizist stellte sich dem mutmaßlichen Täter in den Weg und rang ihn zu Boden. Dabei verlor der Unbekannte die Schusswaffe. Mehrere Passanten eilten dem Polizisten zu Hilfe. Gemeinsam hielten sie den 37-jährigen Mario D. bis zum Eintreffen weiterer Polizeikräfte fest. (LPD Wien)
16. Ottakring
25.03.2014 
16. Ottakring
09.03.2014 
Geldbörsendieb festgenommen
Heute, um 06.50 Uhr, wurden Polizisten aus Ottakring im Zuge ihrer Streifentätigkeit auf einen heftigen Streit aufmerksam. Die Beamten schritten schlichtend ein und brachten in Erfahrung, dass einer der beiden Kontrahenten, der 20-jährige Abdou F. , dem anderen Mann kurz zuvor die Geldbörse gestohlen hatte. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Die Geldbörse wurde sichergestellt und dem Opfer zurückgegeben. (LPD Wien)
16. Ottakring
05.03.2014