18.09.2014
22. Donaustadt

22. Donaustadt
12.09.2014 
Drei Fahrraddiebe festgenommen
Heute, Freitag, um 00.16 Uhr, kontaktierte ein Anrainer die Polizei, da er mehrere Männer in der Gartenheimstraße beim Verladen von Fahrrädern in einen Lkw beobachtet hatte. Etwa 1 Stunde später konnte das verdächtige Fahrzeug in der Gruntzlstraße angehalten werden. Im Laderaum befanden sich 7 Fahrräder und zahlreiche Fahrradteile. Drei Personen im Alter zwischen 34 und 46 Jahren wurden festgenommen. Über die Herkunft der Räder machten sie keinerlei Angaben. (LPD Wien)
22. Donaustadt
10.09.2014 
22. Donaustadt
04.09.2014 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirk22Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Donaustadt findet am Mittwoch, dem 10. September um 16.00 Uhr, im Haus der Begegnung Donaustadt, 22., Bernoullistraße 1, statt.
03.09.2014 
02.09.2014 
22. Donaustadt
30.08.2014 
Diebstahl mit präparierter Tasche - Festnahme!
Heute, Samstag, um 13.50 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Geschäftes im Donauzentrum einen Mann, der mehr als 30 Parfums in seine mitgebrachte präparierte Tasche steckte. Der 29-Jährige wollte, ohne die Waren zu bezahlen, das Geschäft verlassen. Dem Detektiv gelang es, den Dieb anzuhalten und die Polizei zu verständigen. Er wurde vor Ort festgenommen. (LPD Wien)
22. Donaustadt
13.08.2014 
22. Donaustadt
10.08.2014 
22. Donaustadt
06.08.2014 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirk22Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Donaustadt findet am Montag, dem 11. August, um 16.00 Uhr im Haus der Begegnung, 22., Bernoullistraße 1, statt. Auf der Tagesordnung steht die Wahl des neuen Bezirksvorstehers.
22. Donaustadt
05.08.2014 
11.09.2014 
22. Donaustadt
07.09.2014 
Randalierer verletzt Polizisten
Gester, Samstag, um 23.10 Uhr, wurden Polizisten zu einem Streit mit gefährlicher Drohung am Rennbahnweg gerufen. Der 46-jährige Beschuldigte verhielt sich den einschreitenden Beamten gegenüber von Beginn an sehr aggressiv. Im Zuge der weiteren Amtshandlung verletzte er einen Polizisten am Arm. Beamte der WEGA konnten den 46-Jährigen dann an OPrt und Stelle festnehmen. Der verletzte Polizist wurde in ein Spital gebracht und ambulant behandelt. (LPD Wien)
03.09.2014 
22. Donaustadt
02.09.2014 
22. Donaustadt
31.08.2014 
22. Donaustadt
21.08.2014 
Brandserie aufgeklärt: Es waren zwei 15-jährige Buben
Kriminalbeamten und Ermittlern des Stadtpolizeikommandos Donaustadt ist es gelungen, eine Brandserie vom 08.08.2014 im Bereich Essling-Großenzersdorf auf Grund intensiver Ermittlungsarbeit aufzuklären: Zwei 15-jährige Burschen setzten in der Zeit von 03.30 Uhr bis 04.20 Uhr insgesamt acht Altpapiercontainer sowie Altkleidercontainer in Brand. Durch die Brände wurden auch zwei PKW schwer beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Einem der beiden Beschuldigten konnten noch drei weitere, einige Tage zurückliegende Brandstiftungen, ebenfalls im Bereich Essling nachgewiesen werden. Die beiden 15-Jährigen sind geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Bei den Brand-Vorfällen wurden keine Personen verletzt. (LPD Wien)
22. Donaustadt
11.08.2014 
Wohnungseinbrecher verpfeift Cannabis-Besitzer
Heute, Montag, beobachtete gegen 14 Uhr eine Zeugin, wie ein 24-Jähriger eine Wohnung in der Wagramer Straße aufbrach. Sie verständigte die Polizei, und der Mann konnte kurz darauf festgenommen werden. Der 24-Jährige gab an, dass er lediglich Schulden von dem Wohnungsmieter eintreiben wollte. Darüber hinaus gab er der Polizei einen Tipp, wonach der Mieter Drogen in seiner Wohnung habe. Da in dem Objekt tatsächlich Cannabiskraut gefunden werden konnte, wurde auch der 37-jährige Wohnungsmieter angezeigt. Der mutmaßliche Einbrecher befindet sich in Haft. (LPD Wien)
22. Donaustadt
10.08.2014 
Rauferei auf der Donauinsel: drei Verletzte
Heute, Sonntag, um 00.20 Uhr, gerieten mehrere Personen in einem Lokal auf der Donauinsel - im Bereich der "Sunken City" - in einen Raufhandel. Dabei schlug einer der Beteiligten seinem Widersacher mit einem Aschenbecher auf den Kopf. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Auslöser für die Rauferei dürften verbale Beschimpfungen gewesen sein. (LPD Wien)
22. Donaustadt
05.08.2014 
Fix: SP-Nevrivy als Bezirksvorsteher designiert
Wie die Donaustädter Bezirksparteivorsitzende Nationalratsabgeordnete soeben Ruth Becher mitteilt, wurde heute der bisherige Gemeinderat und Landtagsabgeordnete Ernst Nevrivy vom Bezirksausschuss der SPÖ-Donaustadt einstimmig zum neuen Bezirksvorsteher designiert. Nevrivy wird somit am 11. August 2014 die Nachfolge Scheeds in der Donaustadt antreten. Zum Nachfolger Nevrivys als Wiener Gemeinderat und Landtagsabgeordneter bestimmten die Donaustädter Sozialdemokraten den bisherigen Bundesrat Josef Taucher. Schließlich musste auch noch die Position des Donaustädter Bezirksparteigeschäftsführers neu besetzt werden. In diese Funktion wurde Christian Stromberger bestellt, der bereits bisher im Nationalrat mit der Donaustädter Abgeordneten Becher erfolgreich zusammengearbeitet hat."Mit dieser personellen Neuaufstellung sind wir bestens für die politische Arbeit in der Donaustadt sowie für die Wiener Bezirks- und Gemeinderatswahlen im nächsten Jahr gerüstet", zeigte sich Ruth Becher zum Abschluss des Gesprächs überzeugt.
04.08.2014