27.11.2014
11. Simmering

14.07.2014 
Briefträger entsorgt 1.038 Poststücke in Altpapiercontainer
Heute brachte eine Frau 441 ungeöffnete Briefe, die sie zuvor in einem Altpapiercontainer in Wien Favoriten gefunden hatte, zur Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße. Darunter befanden sich auch zahlreiche Briefsendungen mit Bankomatkarten und amtlichen Bescheiden. Rasch konnten die Beamten einen Verantwortlichen ausfindig machen. Ein Postzusteller hatte insgesamt 1038 Briefsendungen "entsorgt". Die übrigen Briefe konnten in einem Papiercontainer in Wien Margareten aufgefunden werden. Der Beschuldigte rechtfertigte sich mit beruflicher Überlastung. (LPD Wien)
11. Simmering
09.07.2014 
Gefährliche LKW aus dem Verkehr gezogen
Bei einer LKW-Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung Wien wurden gestern, Dienstag, in Simmering mehrere Lastkraftwägen mit teils gravierenden Mängeln angehalten. So stellte sich bei der Kontrolle eines Tanklasters heraus, dass er mit stark beschädigten Reifen unterwegs gewesen war. Ein Muldenkipper hatte ebenfalls abgefahrene Reifen und war mit 5 Tonnen überladen. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Kennzeichen abgenommen. Darüber hinaus wurden noch 18 weitere LKW mit 37 schweren technischen Mängeln zur Anzeige gebracht. Auch die Lenk- und Ruhezeiten wurden bei einigen Lenkern nicht eingehalten. (LPD Wien)
11. Simmering
20.06.2014 
18.06.2014 
06.06.2014 
11. Simmering
27.05.2014 
Zielfahnder verhaften gesuchten Mörder
Heute, um 06.30 Uhr, nahmen Zielfahnder des Landeskriminalamtes Wien einen mittels Haftbefehls gesuchten Straftäter fest. Der festgenommene Zeljko I. (36) wurde wegen versuchten Mordes international gesucht. Der Beschuldigte befindet sich in der Justizvollzugsanstalt Wien Josefstadt in Haft.
06.05.2014 
11. Simmering
10.04.2014 
Trafikraub: Täter entkommt mit Beute
Heute, Donnerstag, um 15:55 Uhr, ereignete sich in der Grillgasse ein Trafikraub: Ein unbekannter Mann stürmte in die Trafik, bedrohte die Angestellten mit einem Messer und forderte mit den Worten: "Geld her!" Bargeld. Der Mann war mit einer dunklen Kapuzenjacke und Jeans bekleidet, wobei er die Kapuze in sein Gesicht gezogen hatte. Da die Mitarbeiterinnen sich weigerten, das geforderte Geld herauszugeben, trat er hinter das Kassenpult und öffnete selbst die Kassenlade. Der Täter verstaute die Beute in seiner Jackentasche und flüchtete. Eine Sofortfahndung verlief negativ. (LPD Wien)
08.04.2014 
11. Simmering
07.04.2014 
Kupferdiebe festgenommen
Heute, Montag, um 00:50 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse zu einem Einbruch in ein Firmengelände gerufen. Ein Zeuge hatte den Notruf gewählt, da er zwei verdächtige Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände gesehen hatte. Die Beamten durchsuchten den Bereich und konnten zwei Männer anhalten. In einem mitgeführten schwarzen Plastiksack fanden die Beamten Diebesgut (Kupferkabel). Istvan R. (53) und Tibor B. (38) wurden festgenommen und befinden sich in Haft. (LPD Wien)
11. Simmering
12.07.2014 
11. Simmering
08.07.2014 
Radfahrerin (48) am Gehsteig angefahren und verletzt
Gestern, Montag, ereignete sich in Wien-Simmering ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Die 48-Jährige lenkte ihr Fahrrad am Gehsteig der Simmeringer Hauptstraße stadteinwärts. Der 22-jährige PKW Lenker fuhr aus einer Tankstelle in Richtung Straße und musste den Gehsteig queren. Dort kam es zum Zusammenstoß mit der Radlerin. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Am PKW entstand Sachschaden. Weshalb die Radlerin am Gehsteig fuhr, ist nicht bekannt. (LPD Wien)
11. Simmering
18.06.2014 
11. Simmering
14.06.2014 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirkswappen 11Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Simmering findet am Mittwoch, dem 18. Juni, um 14.00 Uhr im Amtshaus Wien 11., Enkplatz 2, Festsaal, statt
11. Simmering
29.05.2014 
Gesuchter Betrüger randaliert in U-Bahn-Station: Festnahme!
Heute, Donnerstag, um 04.50 Uhr, wurden Polizeibeamte von einem Mitarbeiter der Wiener Linien wegen eines Randalierers in der U Bahnstation Enkplatz zur Hilfe gerufen. Als die Polizisten das Gespräch mit dem 35-jährigen, schwer alkoholisierten Mann suchten, attackierte dieser die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten. Er wurde festgenommen. Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann mittels Haftbefehls wegen mehrfachen schweren Betruges gesucht wurde. Er befindet sich in Haft. (LPD Wien)
11. Simmering
13.05.2014 
Simmeringer Sicherheitsfest abgesagt
Das für kommenden Freitag, 16.5.2014, angesetzte "1. Simmeringer Sicherheitsfest" kann laut den Helfern Wiens wegen prognostizierten Schlechtwetters nicht stattfinden. Die Veranstaltung wird nach Angaben der Bezirksvorstehung des 11. Bezirkes an einem anderen Tag nachgeholt werden.
11. Simmering
02.05.2014 
Straßenraub - ein Täter gefasst
Heute, Freitag, um 15:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse zu einem Straßenraub gerufen. Das 14-jährige Opfer gab an, gerade auf dem Weg zur U-Bahn gewesen zu sein, als er von drei Jugendlichen angegriffen und mit einem Messer bedroht wurde. Das Opfer übergab das geforderte Bargeld, worauf die Tatverdächtigen in Richtung eines Parks flüchteten. Der Bursche ging nach Hause und erzählte den Vorfall seiner Mutter. Beide begaben sich mit dem Auto zu dem Park und trafen dort auf die Tatverdächtigen, die sofort die Flucht ergriffen, als sie die beiden sahen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten einen der Beteiligten anhalten und festnehmen. Die beiden anderen Burschen konnten flüchten. Es wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet. (LPD Wien)
11. Simmering
08.04.2014 
11. Simmering
07.04.2014 
11. Simmering
07.04.2014 
Autodieb festgenommen
Heute, Montag, um 00:06 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße zu einem verdächtigen Fahrzeug am Mitterweg gerufen. Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen blauen Peugeot mit eingeschaltetem Fernlicht und laufendem Motor vor. Ein Mann saß am Steuer. Bei der Kontrolle wollte er vorerst mit dem Fahrzeug und dann zu Fuß flüchten. Die Beamten hielten ihn an und konnten bei der Fahrertüre Werkzeugspuren feststellen. Das Fahrzeug war als gestohlen gemeldet. Der 27-Jährige wurde festgenommen. Im Fahrzeug wurden drei Päckchen mit weißem Pulver sichergestellt. Der Tatverdächtige Maxim T. befindet sich in Haft. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. (LPD Wien)