23.04.2014
11. Simmering

11. Simmering
23.11.2013 
Großbrand in Müllverwertung
Heute, Samstagmittag, brach aus bisher ungeklärter Ursache in einer Sortierbox einer Müllverwertungsanlage in Simmering ein Brand aus. Das Feuer breitete sich rasch aus, sodass es bereits zu einem Flammenaustritt an der Westseite der Lagerhalle kam. Zur Verhinderung eines Brandüberschlages auf benachbarte Gebäude wurden von der Feuerwehr mehrere Löschleitungen gelegt. Um die Flammen unter Kontrolle zu bringen, wurden Wasserwerfer und Löschschaum eingesetzt. Die Müllberge wurden mit einem Radlader zerteilt, um auch die vorhandenen Glutnester zu löschen. Die Hallenkonstruktion wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Bis auf Weiteres wurde ein Betretungsverbot verhängt.

13.11.2013 
01.11.2013 
11. Simmering
31.10.2013 
91-Jährige vor Wohnungstür ausgeraubt
Heute, Donnerstag, um 19.30 Uhr, wurde einer 91-Jährigen vor ihrer Wohnungstüre in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße von einem bislang unbekannten Täter die Halskette vom Körper gerissen. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung, das Raubopfer blieb unverletzt. (LPD Wien)
26.10.2013 
66-jährige Taxilenkerin ausgeraubt
Heute, Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde eine 66-jährige Taxi-Lenkerin in Simmering von zwei "Fahrgästen" ausgeraubt. Die beiden Männer stiegen in der Kärtner Straße in das Taxi ein und ließen sich in die Mautner Markhof Gasse in Simmering bringen. Am Ziel angekommen, wurde die 66-Jährige vom Duo ihrer Geldbörse beraubt. Danach flüchteten die beiden Täter zu Fuß, die Lenkerin blieb unverletzt. Nach den beiden unbekannten Männern wird gefahndet. Näheres ist derzeit noch unbekannt.
11.10.2013 
03.10.2013 
11. Simmering
24.09.2013 
22.09.2013 
11. Simmering
17.09.2013 
Ausländer-Trio nach Einbruchsversuch festgenommen
Um 00.05 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, da er verdächtige Geräusche vom Hintereingang einer Bäckerei in der Simmeringer Hauptstraße gehört hatte. Kurz darauf flüchteten mehrere Personen. Wenig später konnten die drei Flüchtenden, der 18-jährige Khamsat S., der 18-jährige Piotr S. und der 16-jährige Shamil T. angehalten und festgenommen werden. Das Trio hatte versucht, die Hintertüre mit einem Stemmeisen aufzuzwängen. Das Einbruchswerkzeug und eine verbotene Waffe wurden sichergestellt. (LPD Wien)
11. Simmering
17.11.2013 
51-Jähriger von vier Unbekannten mit Messer attackiert
Gestern, Samstag, gegen 23.30 Uhr, war ein Paar am Albin Hirsch Platz unterwegs, um noch ein Lokal zu besuchen. Plötzlich bemerkte es, dass sie von vier Unbekannten verfolgt wurde. Diese fingen diese an, die Frau zu beschimpfen und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen allen Beteiligten. In weiterer Folge schlugen und traten die Unbekannten auf den 51-jährigen Mann ein und verletzten ihn mit einem Messer im Bereich der Schulter. Danach flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt mehrere oberflächliche Stichwunden und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Von dem Täter-Quartett fehlt jede Spur. (LPD Wien)
11. Simmering
04.11.2013 
01.11.2013 
29.10.2013 
Taxler ausgeraubt - Täter entkommen mit Beute
Gestern, Montag, bestiegen zwei bis jetzt unbekannte Männer ein Taxi im 3. Bezirk und ließen sich nach Simmering bringen. Gegen 22.45 Uhr, am gewünschten Zielort am Muhrhoferweg eingetroffen, gaben die Täter vor, den vom Taxifahrer geforderten Fuhrlohn bezahlen zu wollen. Als der Chauffeur zu seiner Brieftasche griff, rissen ihm die Täter diese aus der Hand und ergriffen zu Fuß die Flucht. Der Taxifahrer blieb unverletzt. Nach den Tätern wird gefahndet. (LPD Wien)
15.10.2013 
05.10.2013 
11. Simmering
02.10.2013 
Einbrecher bei Verkehrskontrolle geschnappt
Bild-81Heute, um 01.50 Uhr, hielten Beamte einen Autofahrer zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Wien Simmering an. Bei einer genauen Begutachtung des Fahrzeuges wurden die Polizisten fündig. Im Kofferraum des Wagens fanden sie Diebesgut und Einbruchswerkzeug. Der 35-jährige Constantin V. wurde festgenommen. Die Beute, darunter Bargeld und Goldmünzen, stammte von einem Tresoreinbruch in einer Anwaltskanzlei. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. (LPD Wien)
11. Simmering
24.09.2013 
Polizisten retten drei Bewohner aus verrauchter Wohnung
Heute, Dienstag, um 00.02 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Wohnung in der Etrichstraße. Auf Grund einer schlecht ausgedrückten Zigarette in einem Blumenkasten, geriet der Balkon der Wohnung in Vollbrand. Alarmierte Polizeibeamte eilten zum Einsatzort und weckten durch Klopfen und Zurufe die schlafenden Bewohner. Den Beamten gelang es, drei Personen aus der bereits stark verrauchten Wohnung zu retten. Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr Wien rasch gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. (LPD Wien)
11. Simmering
18.09.2013 
11-Jähriger schwer verletzt – Lenker wurde Führerschein abgenommen
Heute, Mittwoch, um 07.35 Uhr, fuhr ein 48-Jähriger auf der Etrichstraße Richtung Simmeringer Hauptstraße und wollte an der Kreuzung mit der Sveteleskystraße nach rechts einbiegen. Kurz vor der Kreuzung fuhr er an einem auf der Gerade-Fahrspur verkehrsbedingt anhaltenden Sattel-Kfz rechts vorbei, um auf den Rechtsabbiegefahrstreifen zu gelangen. Zur selben Zeit wollte ein 11-jähriger Schüler die Fahrbahn der Etrichstraße von links nach rechts überqueren. Zuerst lief er über die Gegenfahrbahn, dann vor dem angehaltenen Sattel-Kfz vorbei und schließlich seitlich gegen das Fahrzeug des 48-Jährigen. Der 11-Jährige kam dabei zu Sturz und wurde schwer verletzt. Bei einer Überprüfung des Alkoholgehalts der Atemluft des 48-Jährigen wurden 1,16 Promille gemessen. (LPD Wien)
11. Simmering
16.09.2013 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirkswappen 11Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Simmering findet am Mittwoch, dem 18. September, um 14.00 Uhr im Amtshaus, 11., Enkplatz 2, Festsaal, statt