31.08.2015
15. Rudolfsheim-Fünfhaus

15. Rudolfsheim-Fünfhaus
28.08.2015 
100 Gramm Heroin sichergestellt - drei Dealer in Haft
Ermittlern des Landeskriminalamts Wien Außenstelle West gelang, es 100 Gramm für den Straßenverkauf in Wien bestimmtes Heroin sicherzustellen. Die Kriminalisten waren im Zuge andauernder Ermittlungen auf die mutmaßlichen Suchtmittelhändler aufmerksam geworden und hefteten sich an die Fersen der Tatverdächtigen. Als diese schließlich das Heroin im Straßenverkaufswert von zumindest 10.000 Euro in einem Park nahe der Wiener Stadthalle verkaufen wollten, schritten die Kriminalbeamten ein und nahmen gemeinsam mit Beamten des Einsatzkommandos Cobra, drei Tatverdächtige fest. Die Männer im Alter zwischen 20 und 36 Jahren befinden sich in Untersuchungshaft. (LPD Wien)
21.08.2015 
Einbrecher-Trio festgenommen
Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Floridsdorfer Hauptstraße entdeckten Beamte mehrere Kübel mit Kupfermetallstücken im Kofferraum eines angehaltenen Fahrzeuges. Nach eingehenden Erhebungen der einschreitenden Polizisten gelang es, die Gegenstände einer Baufirma im 15. Bezirk zuzuordnen. In das Firmengebäude war zuvor eingebrochen und durch unbekannte Täter Kupferteile gestohlen worden. Da die drei Männer (22, 25 und 38 Jahre alt) keine schlüssigen Angaben über die Herkunft der Gegenstände machten, wurden sie festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. (LPD Wien)
11.08.2015 
Fahrgast (67) stürzt auf U6-Gleis: tot!
Gestern, Montag, stürzte ein 67-jähriger Mann aus derzeit unbekannter Ursache nach dem Aussteigen aus einem U-Bahnwagon in der Station Gumpendorfer Straße auf die Gleise. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach einer Notoperation erlag er noch in den gestrigen Abendstunden seinen Verletzungen. (LPD Wien)
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
27.07.2015 
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
18.07.2015 
10.07.2015 
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
27.06.2015 
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
20.06.2015 
19.06.2015 
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
14.06.2015 
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
26.08.2015 
Rabiate 25-Jährige verletzt drei Polizeibeamte
Gestern, Dienstag, wurden Polizisten nach einer Sachbeschädigung an einer Fensterscheibe in die Felberstraße gerufen. Die mutmaßliche 25-jährige Täterin war noch vor Ort, griff zu einer Glasscherbe der geborstenen Fensterscheibe und warf diese in Richtung eines Polizisten. Die Scherbe traf diesen knapp unter dem rechten Auge, wodurch der Beamte eine Schnittverletzung im Gesicht erlitt. Die 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in einen Arrestbereich überstellt. Dort beschimpfte und attackierte sie dann zwei Polizistinnen und versetzte einer der beiden Beamtinnen einen Fauststoß gegen den rechten Oberarm, wodurch diese ebenfalls verletzt wurde. Die zweite Polizistin wurde am linken Handgelenk verletzt und konnte ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. Die mutmaßliche Täterin wurde wegen mehrerer strafrechtlicher Delikte angezeigt und in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert. (LPD Wien)
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
20.08.2015 
Breaking News: 93 Illegale am Westbahnhof aufgegriffen
Die Wiener Polizei hat heute, Donnerstagmittag, 93 Illegale - angeblich verfolgte Asylsuchende - am Wiener Westbahnhof aufgegriffen. Die Flüchtlinge werden in diesen Minuten auf einem Bahnsteig versorgt und betreut. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
28.07.2015 
Wieder Überfall auf Trafik
Heute, Dienstag, um 05.35 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter eine Trafik in der Sechshauser Straße. Plötzlich zog der Mann eine Pistole, bedrohte die Trafikantin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm die geschockte Frau einige Geldscheine ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter mit der Beute aus dem Geschäft. Eine Sofortfahndung verlief ohne Erfolg. Es wurde keine Person verletzt. Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01-31310- 25800 (Journal) erbeten. (LPD Wien)
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
27.07.2015 
25-Jähriger wollte Fahrrad stehlen - Festnahme
Heute, Montag, um 01.22 Uhr, wurde ein mutmaßlicher Fahrraddieb im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Reuenthalgasse festgenommen. Der Mann (25) war zuvor beim Versuch, ein Fahrrad zu stehlen, von einem der Anwohner beobachtete worden. Im Zuge der Festnahme stellten die Beamten Einbruchswerkzeug, welches der Verdächtige mit sich führte, sicher. Der 25-Jährige befindet sich in Haft. (LPD Wien)
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
16.07.2015 
Arbeitsunfall fordert Todesopfer
Heute, Donnerstag, ereignete sich um 15.30 Uhr ein folgenschwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Eduard-Suess-Gasse. Bei Arbeiten am Dach eines Gebäudes stürzte ein 24-jähriger Mann 18 Meter in die Tiefe und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Fremdverschulden ausgeschlossen. (LPD Wien)
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
03.07.2015 
Europaweit gesuchter Einbrecher festgenommen
Gestern, Donnerstag, wurde ein von der Slowakei zur Fahndung ausgeschriebener 44-Jähriger von Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien festgenommen. Der Mann war gerichtlich zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Körperverletzung und Einbruchsdiebstahl verurteilt worden und hat noch drei Jahre Haft zu verbüßen. Der Slowake wurde im Bereich Westbahnhof festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.(LPD Wien)
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
25.06.2015 
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
19.06.2015 
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
17.06.2015 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirk15Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Rudolfsheim-Fünfhaus findet morgen, Donnerstag, dem 18. Juni, um 17 Uhr, im Amtshaus Wien 15., Rosinagasse 4, Festsaal (Zugang: Feststiege), statt.
15. Rudolfsheim-Fünfhaus
01.06.2015