22.07.2014
23. Liesing

23. Liesing
05.03.2014 
Verwirrter verletzt Polizeibeamtin
Gestern, Dienstag, um 23.45 Uhr, wurden Polizeibeamte wegen Streitigkeiten in einer Wohnung in die Ketzergasse gerufen. Die Beamten konnten die Streithähne zunächst beruhigen, doch plötzlich versetzte der 23-jährige Lukas seinem Vater einen Schlag ins Gesicht. Nur mit Mühe konnten die Polizisten den Tobenden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes festhalten. Er wurde wegen seines sichtlich verwirrten Zustandes in ein Spital gebracht. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt. (LPD Wien)
23. Liesing
27.02.2014 
23. Liesing
22.02.2014 
Ausländerquartett stiehlt drei Tonnen Kupfer - festgenommen!
Heute, Samstag, um 14.45 Uhr, alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er soeben mehrere verdächtig wirkende Männer in der Gutheil-Schoder-Gasse beim Verladen von Kupferkabeln in einen Lieferwagen beobachtet hatte. Kurz vor Eintreffen der Polizei fuhr der Lieferwagen aber weg. Wenig später konnten die Beamten das gesuchte Fahrzeug in der Eibesbrunnergasse anhalten. Der 47-jährige Dragan J., der 22-jährige Darko M. sowie die 20-jährigen Ivan S. und Boban J. wurden festgenommen. Das Fahrzeug und circa 3 Tonnen Buntmetall wurden sichergestellt. (LPD Wien)
13.02.2014 
23. Liesing
08.02.2014 
23. Liesing
30.01.2014 
Friseurin überfallen - Täter entkommt mit Beute
Heute, gegen 13:25 Uhr, kam ein Mann in ein Friseurgeschäft in Wien-Liesing. Die Angestellte war mit einer Kundin beschäftigt, als der Unbekannte zu ihr kam und sie plötzlich mit einem Messer bedrohte und Bargeld forderte. Die Angestellte ging daraufhin zur Kassa und übergab das geforderte Geld, welches der Unbekannte in ein schwarzes Plastiksackerl steckte und das Geschäft verließ. Das Opfer rief die Polizei, die kurz darauf am Einsatzort eintraf. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. (LPD Wien)
23. Liesing
12.12.2013 
23. Liesing
08.12.2013 
23. Liesing
22.11.2013 
23. Liesing
17.11.2013 
Bankräuber versteckt sich im Gebüsch
Gestern, um 22.20 Uhr, wurde die Polizei zu einer Alarmauslösung in eine Bank in der Richard Strauss Straße gerufen. Sofort fuhren mehrere Streifenwagen zum Vorfallsort, wo plötzlich ein Mann aus einem vor der Bank befindlichen Busch hervorkam und zu fliehen versuchte. Währenddessen hielten weitere Polizisten Nachschau im Foyerbereich und bemerkten, dass ein Nachttresor völlig aus der Verankerung gerissen und aufgebrochen war. Die Geldkassetten fanden die Beamten unter dem zuvor erwähnten Busch, wobei dort auch das Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt wurde. Der 55-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. (LPD Wien)
23. Liesing
01.03.2014 
23. Liesing
26.02.2014 
23. Liesing
18.02.2014 
Versuchter Firmeneinbruch - drei Täter festgenommen
Gestern, Montagabend, um 19.41 Uhr ,verständigte ein Zeuge die Polizei, da er soeben drei Personen beobachtet hatte, die bei einem Firmengebäude in der Slamastraße an einer Dachrinne zu einem Flachdach hinaufgeklettert waren. Die rasch eingetroffenen Beamten konnten die drei verdächtigen Männer noch am Flachdach widerstandlos festnehmen. Bei dem Einsatz waren Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing, der Diensthundeabteilung, der WEGA und auch der Polizeihubschrauber FLIR im Einsatz. Es wurden keine Personen verletzt. (LPD Wien)
23. Liesing
09.02.2014 
23. Liesing
31.01.2014 
Alko-Lenkerin unterwegs: Tödlicher Zusammenstoß
Gestern, Donnerstagabend, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich in Liesing ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und eine weitere Person verletzt wurde. Im Kreuzungsbereich der Lemböckgasse mit der Talpagasse kam es zum Zusammenstoß der beiden Unfallfahrzeuge, wobei einer der PKW gegen einen Baum geschleudert wurde. Der Lenker dieses Fahrzeuges wurde schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt in ein Spital gebracht. Bei der Lenkerin des beteiligten Unfallfahrzeuges wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher positiv verlief. (LPD Wien)
23. Liesing
17.01.2014 
23. Liesing
11.12.2013 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirk23Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Liesing findet am Donnerstag, dem 12. Dezember, um 16 Uhr, im Amtshaus, 23., Perchtoldsdorfer Straße 2, 1. Stock, Zimmer 1.11, Festsaal, statt.
27.11.2013 
23. Liesing
17.11.2013 
Unerwartetes Ende eines Dates: 17-Jähriger ausgeraubt
Ein 17-Jähriger lernte im Laufe des Abends ein Mädchen kennen und die jungen Leute konsumierten gemeinsam alkoholische Getränke. Gegen 04.00 Uhr ging das Pärchen die Anton Kriegergasse in Richtung Dr. Josef Schoiswohl Platz, als der17-Jährige plötzlich von vier unbekannten Burschen eingekreist wurde und einen Schlag ins Gesicht bekam. Er stürzte zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Als er wieder zu sich kam, lag er zwischen geparkten Autos und sowohl seine Uhr als auch sein Mobiltelefon waren weg. Seine weibliche Begleitung war in der Zwischenzeit ebenfalls verschwunden. Das Opfer erlitt durch den Vorfall eine leichte Verletzung am Hinterkopf. Ob das Mädchen mit dem schweren Raub in Verbindung steht, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. (LPD Wien)
23. Liesing
15.11.2013 
Alko-Lenker prallt gegen geparktes Fahrzeug - drei Verletzte
Heutze, Freitag, um 02.45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Speisinger Straße: Ein 23-jähriger Lenker verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten PKW. Drei Frauen, die sich in dem von Paul M. gelenkten Fahrzeug befanden, wurden leicht verletzt. Der Lenker besitzt keinen Führerschein und war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Er wurde mehrfach angezeigt. (LPD Wien