20.04.2014
23. Liesing

23. Liesing
12.12.2013 
23. Liesing
08.12.2013 
23. Liesing
22.11.2013 
23. Liesing
17.11.2013 
Bankräuber versteckt sich im Gebüsch
Gestern, um 22.20 Uhr, wurde die Polizei zu einer Alarmauslösung in eine Bank in der Richard Strauss Straße gerufen. Sofort fuhren mehrere Streifenwagen zum Vorfallsort, wo plötzlich ein Mann aus einem vor der Bank befindlichen Busch hervorkam und zu fliehen versuchte. Währenddessen hielten weitere Polizisten Nachschau im Foyerbereich und bemerkten, dass ein Nachttresor völlig aus der Verankerung gerissen und aufgebrochen war. Die Geldkassetten fanden die Beamten unter dem zuvor erwähnten Busch, wobei dort auch das Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt wurde. Der 55-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. (LPD Wien)
23. Liesing
31.10.2013 
18.09.2013 
23. Liesing
17.09.2013 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirk23Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Liesing, findet am Donnerstag, dem 19. September, um 16.00 Uhr, im Amtshaus, 23., Perchtoldsdorfer Straße 2, 1. Stock, Zimmer 1.11, statt.
23. Liesing
29.08.2013 
Nettes Früchtchen: 15-Jähriger stielt Moped und attackiert Polizisten
Gestern, um 22.04 Uhr, attackierte ein 15-jähriger Mopedlenker Polizeibeamte in der Anton Baumgartner Straße. Der Jugendliche ging nach der Anhaltung plötzlich mit Fußtritten auf die Beamten los und verletzte einen Polizisten leicht. Bei einer Personendurchsuchung wurde Suchtgift (Cannabis) vorgefunden und sichergestellt. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellte sich heraus, dass der Bursch mit einem als gestohlen gemeldeten Moped unterwegs war. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. (LPD Wien) 
23. Liesing
14.08.2013 
23. Liesing
13.08.2013 
23. Liesing
11.12.2013 
Sitzung der Bezirksvertretung
bezirk23Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Liesing findet am Donnerstag, dem 12. Dezember, um 16 Uhr, im Amtshaus, 23., Perchtoldsdorfer Straße 2, 1. Stock, Zimmer 1.11, Festsaal, statt.
27.11.2013 
23. Liesing
17.11.2013 
Unerwartetes Ende eines Dates: 17-Jähriger ausgeraubt
Ein 17-Jähriger lernte im Laufe des Abends ein Mädchen kennen und die jungen Leute konsumierten gemeinsam alkoholische Getränke. Gegen 04.00 Uhr ging das Pärchen die Anton Kriegergasse in Richtung Dr. Josef Schoiswohl Platz, als der17-Jährige plötzlich von vier unbekannten Burschen eingekreist wurde und einen Schlag ins Gesicht bekam. Er stürzte zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Als er wieder zu sich kam, lag er zwischen geparkten Autos und sowohl seine Uhr als auch sein Mobiltelefon waren weg. Seine weibliche Begleitung war in der Zwischenzeit ebenfalls verschwunden. Das Opfer erlitt durch den Vorfall eine leichte Verletzung am Hinterkopf. Ob das Mädchen mit dem schweren Raub in Verbindung steht, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. (LPD Wien)
23. Liesing
15.11.2013 
Alko-Lenker prallt gegen geparktes Fahrzeug - drei Verletzte
Heutze, Freitag, um 02.45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Speisinger Straße: Ein 23-jähriger Lenker verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten PKW. Drei Frauen, die sich in dem von Paul M. gelenkten Fahrzeug befanden, wurden leicht verletzt. Der Lenker besitzt keinen Führerschein und war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Er wurde mehrfach angezeigt. (LPD Wien
23. Liesing
01.10.2013 
Lieferant war Seriendieb
Heute, um 09.55 Uh,r verständigte der Mitarbeiter eines Supermarktes die Polizei: Der Mann hatte kurz zuvor den Lieferanten Desimir J. (61) bei einem Diebstahl beobachtet. Bei weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den Beschuldigten, für weiterer Diebstähle verantwortlich zu sein. Auf Grund konkreter Hinweise wurde die Wohnung des mutmaßlichen Täters durchsucht. Dort fanden die Ermittler dann Waren aller Art im Wert von mehreren tausend Euro. Diese wurden sichergestellt, Desimir J. angezeigt. (LPD Wien)
17.09.2013 
23. Liesing
13.09.2013 
23. Liesing
28.08.2013 
10-Jähriger von PKW erfasst und leicht verletzt
Heute, um 19.09 Uhr, fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Pkw die Terramaregasse in Richtung Brändströmgasse, als plötzlich ein 10-jähriger Junge zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn lief. Der Schüler wurde vom Pkw der 30-Jährigen erfasst und niedergestoßen. Mit leichten Verletzungen (Abschürfungen und Prellungen) wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. (LPD Wien)
23. Liesing
13.08.2013 
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heute, um 15.25 Uhr, kam es im Bereich des Kreuzungsplateaus Nowakgasse mit der Basler Gasse zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 58-jährige Fahrradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt. (LPD Wien)
23. Liesing
07.08.2013